DIE AUTORIN

Bereits in meiner Jugend begeisterte es mich, meine Gedanken in Worte zu fassen. So war ich eine leidenschaftliche Tagebuchschreiberin, indem ich meinen Gefühlen und Gedanken Ausdruck verlieh. Von Schmetterlingen im Bauch, über Liebeskummer und Schulleid und Schulfreud vertraute ich so ziemlich alles diesem Büchlein an. Später kamen Sprüche dazu, die ich oft auch quer über eine Seite schrieb.

Später begann ich für verschiedene Magazine zu schreiben. Die Themen drehten sich auch hier um Menschen. Familienrecht, Gesundheit, Psychologie und Spiritualität sind Themen, denen ich mein hauptsächliches Interesse widme. Hier zu forschen, zu recherchieren und es für Leser*Innen möglichst verständlich aufzubereiten, ist für mich eine spannende Herausforderung.

Sie können eine Auswahl der bisher veröffentlichten Beiträge auf meiner Website unter PRESSE nachlesen.

Geplant ist ein Buch zum Thema Scheidung & Trennung, ein Ratgeber speziell für Frauen, der aktuell in Arbeit ist.